• Wissenswertes
  • Blog mit Pfeffer
  • Unternehmerische Kreativität und Innovationen - Fluch oder Segen für die Mitarbeiter und den Erfolg eines Unternehmens?

Blog mit Pfeffer

Von Persönlichkeiten lernen...

Ein Abend mit Eduard Geyer - 
dem letzten Nationaltrainer der DDR und ehemaligem Cottbuser Fußball-Trainer.

Knapp 2 Stunden hat Eduard Geyer Einblicke in sein Fußballer- und Privat-Leben gewährt.
Es war ein Gespräch mit Anekdoten aus dem Nähkästchen, mit viel Freude und dem Wissen, für seinen eigenen Lebensweg zu brennen. Es war nicht immer alles Gold und auch lief es nicht immer rund, doch es war stets von Leidenschaft für den Fußball und das Leben geprägt. Anderen eine Chance zu geben und sie auf ihrem Weg zu unterstützen. Und – dem Wissen, wann es Zeit war loszulassen.

Was bleibt ist:

  1. Schaffe klare Strukturen für Deinen Erfolgsweg
  2. Sei authentisch mit Lebensfreude
  3. Lerne das Putzen Deiner Schuhe, dass Du würdig bist sie auch zu tragen
  4. Hast Du auch mal einen Fehler gemacht, sei Dir nicht zu schade, den Fehler einzugestehen
  5. Verhelfe anderen zum Erfolg
  6. Demut ist die höchste Form der Dankbarkeit

und die Erkenntnis, Mut und Handeln für den eigenen Weg ist unabdingbar!

Ein besonderer Abend hat stattgefunden und ich bin unendlich dankbar, dabei gewesen zu sein...

Herzlich,
Ihre
Nicole M. Pfeffer

Eduard Geyer Nicole M. Pfeffer

Tags: Nicole M. Pfeffer,, blogmitpfeffer,, eduard geyer,, lernen von legenden,, markting mit pfeffer,

Drucken E-Mail