Von der Köchin zur Kreativ-Unternehmerin und Hochschuldozentin

... ein nicht ganz stringenter Weg

Impulsvortrag

eine Zeitreise durch das Leben von Nicole M. Pfeffer

Motivation

... ein Leben lang

Veränderung

... nie endend

Entwicklung

... mit Leidenschaft

Wissen

... ist der Schlüssel

Wenn eines Beständigkeit hat,

dann die Wandlungen in meinem beruflichen Leben.

In Zeiten, da Stringenz eines der wichtigsten Merkmale unserer Gesellschaft war, ist bei mir alles, aber nichts stringent verlaufen und eingetroffen. Hürden und Hindernisse standen auf der Tagesordnung und jedes Mal wenn ich dachte, jetzt passt es endlich und es kehrt ein wenig Ruhe ein, stand der nächste Umbruch unmittelbr bevor..

Heute kann ich sagen, dass genau aus diesen Erfahrungen meine heutigen Stärken entstanden sind. Ich habe gelernt, immer wieder neu zu denken. Bestehendes mit neuen Situationen und Anforderngen zu verknüpfen und diese zu erfolgreichen Lösungen zu bringen.

Und dabei stets glücklich und dankbar zu sein ...

Goethe Campus Frankfurt

Impulse

"Ledendig, spannend, kurzweilig, impulsstark, authentisch", so die Teilnehmerstimmen zum Vortrag.  Sie erleben einen Ausflug in die Welt der
  • Motivation & Einstellung
  • positives Mindset & Zielsetzung
  • Umgang mit Veränderungen
  • und die Leidenschaft für Neues 
Bild: o. Goethe Campus, r. The Squaire

Aus der Praxis lernen

Vieles, was uns begegnet, können wir nicht gleich einem Ziel zuordnen. Dennoch das Beste daraus zu machen ist die Kunst des Lebens - beruflich wie privat. 

Rückblickend kann ich sagen, dass alles einen Sinn hatte - auch wenn ich diesen manchmal erst Jahre später erkannt habe. 
Dabei lief nicht immer alles rund - und stringent schon gar nicht. 

Interessant für

Menschen, die aus Ihrem Leben etwas Sinnvolles machen wollen - insbesondere für ...
  • junge Menschen an Schulen, Fachhoschschulen, Unis 
  • Menschen, die auf neue Perspektiven neugierig sind
  • Lebensinteressierte und Wissenshungrige



  • Werte:

    Welche haben Sie?
  • Ziele:

    Für was brennen Sie?
  • Leidenschaft:

    Wofür gehen Sie die Extra-Meile?
  • Sinn:

    Welche Sinn stiften Sie?
  • Authentizität:

    Wann sind Sie in Ihrer Mitte?

DON'T WASTE YOUR TIME


"Unabhängig Ihrer Herkunft

kann man im Leben alles erreichen, wohin die eigene Begeisterung einen führt. 

Entscheidend ist, dass der Fokus auf dem liegt, was man wirklich will und wofür die Leidenschaft brennt.

Stärken ausbauen bedeutet im Gegenzug weniger Platz für die vorhandenen Schwächen zu besitzen.

Dass es geht - dafür bin ich der lebende Beweis..."

Ihre
Nicole M. Pfeffer


MmP - Marketing mit Pfeffer© Alle Rechte vorbehalten · Nicole M. Pfeffer · Rhönstraße 13 · D-63853 Mömlingen · Tel. +49 (0) 6022 7094-555