Aktuelles

Handelsblatt nominiert das Buch "Neues Unternehmerdenken" von Nicole M. Pfeffer

Mömlingen, 11.12.2018.

Das Buch „Neues Unternehmerdenken – Mit leidenschaftlicher Kreativität zu nachhaltigem Erfolg“ von der Mömlinger Unternehmerin Nicole M. Pfeffer wurde von den Lesern und der Redaktion des Handelsblatts zu „den besten Wirtschaftsbüchern von Frauen“ nominiert.

Ein langer Weg lag bis zur Veröffentlichung des Buches „Neues Unternehmerdenken“ hinter Nicole M. Pfeffer. Es ist ein Herzensprojekt und eine Hommage zugleich an die Wirtschaft und das Unternehmertum. Einblicke und Ausblicke, Methoden und Perspektiven, Tipps und Unternehmensbeispiele, Haltungen und Gedanken füllen die Seiten dieses Werkes.

Mit ihrem Team begleitet sie Unternehmen in die Zukunft, der Positionierung und der Weiterentwicklung. Sie lebt mit großer Leidenschaft und Begeisterung ihr Leben als Unternehmerin und wird auch nicht müde, dies immer wieder anzubringen.

So war es dann auch eine große Freude, als eine Leserin Frau Pfeffer Ende Oktober anschrieb und voller Begeisterung mitteilte, dass sie ihr Buch beim Handelsblatt nominiert hätte.

Bis dato war diese Ausschreibung bei mmp nicht bekannt. Und der erste Blick auf die vorhandene Liste ließ auch gleich die Begeisterung wieder sinken. Es waren Namen wie Michelle Obama, Miriam Meckel, Sarah Wagenknecht oder Sheryl Sandberg zu lesen.

Doch dann am 09. Dezember 2018 wurde die geschlossene Bücherliste verkündet. Unter der Rubrik ‚Arbeitswelt, Leadership, Netzwerken & Co.‘ fand sich auch das Buch „Neues Unternehmerdenken“ wieder.

„Ein Traum geht in Erfüllung. Ich habe mein Buch stets als Anregung und Inspiration für Menschen zur Wirtschaft und zum Unternehmertum verstanden. Und so freut es mich umso mehr, dass viele Leser und die Redaktion des Handelsblatts mein Buch nominiert haben“, so die Kreativ-Unternehmerin und Marketing-Expertin. „Ein besonderer Dank geht an meinen Verlag Haufe Lexware, der an mich und mein Werk geglaubt und sich im letzten Jahr für eine Veröffentlichung entschieden hat.“

Heute arbeitet sie bereits an ihrem nächsten Werk, denn auch das Unternehmertum steht nicht still und viele weitere Erkenntnisse sind seither gewonnen worden.

Nominierung Handelsblatt

MmP - Marketing mit Pfeffer© Alle Rechte vorbehalten · Nicole M. Pfeffer · Rhönstraße 13 · D-63853 Mömlingen · Tel. +49 (0) 6022 7094-555