Aktuelles

Wirtschaftstalk mit Frauen - das neue Wirtschafts-Eventformat am Bay. Untermain

Ihr Herz schlägt für die Wirtschaft, ihr Engagement gilt Unternehmen.
Nicole M. Pfeffer, Managing Director mmp, stellt das neue Wirtschafts-Eventformat am Bayrischen Untermain vor.



An drei Abenden im Jahr lädt sich die Inhaberin von marketing mit pfeffer 3 Frauen aus der Wirtschaft und Unternehmen ein, jeweils 35 Minuten über Wirtschaft, unternehmerische Ansprüche, Wirtschaft und Politik und die Herausforderungen der Zukunft zu sprechen.
Dabei wird stets eine Frau aus der Region kommen und die beiden anderen aus dem DACH Bereich.

"Mir ist es wichtig, meine Leidenschaft für Wirtschaft und Unternehmertum mit anderen zu teilen und meine Perspektive auf einzigartige Frauen aus Unternehmen vorzustellen" führt Nicole M. Pfeffer ihre Motivation für das neue Eventformat aus.

Der Wirtschaftstalk mit Frauen wird im Outlet von Raffaello Rossi in Großwallstadt stattfinden. Als Textilhersteller und Modermarke für Frauen in der Region der ideale Ort um Frauen und Unternehmertum zusammenzuführen.
Doch es ist nicht nur eine Veranstaltung für Frauen auch Männer sind herzlich willkommen. Nur der Platz auf der Bühne wird für Frauen reserviert sein. 

Für die Energie-Pausen konnte das Business Sporthotel Großwallstadt gewonnen werden.
"Beide Partner waren von Beginn an und mit der Vorstellung der Idee sehr begeistert und haben uns sofort die Zusage der Beteiligung gegeben" freut sich die Unternehmerin Nicole M. Pfeffer.

Der Wirtschaftstalk soll ein Event mit unternehmerischem Know-how sein. Das Gesamtkonzept setzt auf Qualität und besondere Begegnungen. So ist die Location ein einzigartiger Ort an Atmosphäre und Ambiente, die vorgesehenen kleinen kulinarischen Snacks auf Basis von Regionalität, der Saison und der Gesundheit ausgerichtet und die Frauen sind Persönlichkeiten, die man sonst so nicht einfach antrifft.

Für den 1. Wirtschaftstalk werden Marina Sverdel, Marina Sverdel - Consultant Omnichannel Customer 
Experience METRO-NOM GmbH, IT-Unternehmen der Metro AG Düsseldorf, Franziska Lux - Geschäftsführerin von
AIP - Ambulante Intensivpflege Franziska Lux und eigens Nadja Hirsch - Fintech Gründerin und MdEP aus Brüssell anreisen.

Einlass ist ab 18:30 Uhr, die Eröffnung ist für 19 Uhr vorgesehen und inklusive Energie-Pausen wird es ab 21:45 Uhr in den persönlichen Austausch gehen.

Auch die 2 weiteren Termine stehen schon fest: 11. Juli und 24. Oktober 2019.

Kostenfreie Anmeldungen sind unter Xing "Wirtschaftstalk mit Frauen" möglich.

"Wir werden alles geben, um dieses Format zu einer Leuchtturmveranstaltung für die Wirtschafts-Region aufzubauen. Es gibt so viele Hidden Champion und erfolgreiche Unternehmen in der Region, dass es ein Muss ist, unsere Region bekannter und strahlender nach außen zu positionieren" so dieweitere Herzensangelegenheit der Unternehmerin Pfeffer mit dem Format. Es wird sich zeigen, ob die Menschen des Landkreises Miltenberg-Aschaffenburg bereit und neugierig sind, die Rahmenparameter versprechen zumindest viel Spannendes, Interessante und Wissenswertes an dieser Stelle.

Weitere Infos sowie Anmeldung unter:
https://marketing-mit-pfeffer.com/freidenker-campus

MmP - Marketing mit Pfeffer© Alle Rechte vorbehalten · Nicole M. Pfeffer · Rhönstraße 13 · D-63853 Mömlingen · Tel. +49 (0) 6022 7094-555